Unsere Kurse

Du hast Interesse an einem der Kurse, bist dir aber nicht sicher, ob das der passende Kurs für dich ist? Eine kostenlose und unverbindliche Schnupperstunde ist jederzeit möglich, schreib uns einfach an unter info@moremoves.de

Beckenboden-Grundkurs für Frauen nach BeBo (R) mit Ricarda ( Donnerstag 09:30 – 11:00 Uhr oder 20:00 – 21:30 Uhr)

Der Beckenboden ist ein unterschätzter Muskel, der in der heutigen Zeit leider immer noch hinter vorgehaltener Hand besprochen wird. Er ist jedoch so wichtig für Stabilität, Rückengesundheit, Blasenbeschwerden, Geburtsvorbereitung  und vieles mehr. Nicht nur für die Frau ist dieser Muskel ein wichtiges Bindeglied, sondern auch für den Mann stellt das Beckenbodentraining einen wichtigen Meilenstein, bei zum Beispiel Prostatabeschwerden, dar.

Mit dem BeBo® Konzept erwartet euch ein einfühlsames Programm um die versteckte Mitte in euch zu finden. In meinen Beckenbodenkursen wird theoretisches Wissen über den Beckenboden mit praktischen Einheiten verknüpft. (Der Kurspreis inkludiert das BeBo®Buch)

Anmeldung (Kurs findet ab 05.01.2017 statt): Beckenboden-Grundkurs 

Faszientraining mit Ricarda (Donnerstag 16:00 – 17:00 Uhr)

Faszien sind Bindegewebe, dass unseren Körper zusammenhält. Es hat viele verschiedene Aufgaben, die funktionsgerecht trainiert werden müssen. Meine Kurse werden nach den Standards der Fascial Fitness® Association durchgeführt und ihr werdet mit allen wichtigen Infos versorgt, die für ein optimales Faszientraining nötig sind.

Anmeldung (Kurs findet ab 05.10.2017 statt): Faszientraining

Pilates Matte Anfänger mit Ricarda (Donnerstag 17:00 – 18:00Uhr)

Entwickelt von Joseph H. Pilates Anfang des 20. Jahrhunderts ist diese Methode bis heute ein tolles Ganzkörpertraining für Jeden. Im Pilates dreht sich alles um das eigene Powerhouse, das Stärken seiner eigenen Mitte und der Arbeit mit der Atmung. Es ist ein ruhiges jedoch auch anstrengendes Training, welches das Körpergefühl stärkt. Probiert es aus und überzeugt euch selbst.

Meine Kurse staffeln sich in Anfänger- (Beginner), Mittelstufen- (Intermediate) und Fortgeschrittenen- (Advanced) Block. Die Kurse bauen aufeinander auf und sollen euch die Pilates Methode von Grund auf vermitteln.

Anmeldung (Kurs findet ab 05.10.2017 statt): Pilates

Orientalischer Tanz mit Sharon Blade (Montag 19:00 – 20:00Uhr)

„Mit mir zu tanzen, bedeutet mit mir zu reisen“… in die arabischen Ursprungsländer des orientalischen Tanzes. Durch das Erlernen der Grundlagen und das Trainieren der essenzielen Muskelgruppen, möchte ich eine solide Basis schaffen, um gemeinsam mit euch die verscheidenen Stilrichtungen des Orients zu erforschen. Durch level-geeignete Kombinationen, schöne Posen und Choreographien, gestalte ich den Unterricht spannend und lebendig. Ich lade euch herzlich ein, euch selbst ein Bild davon zu machen und euch von mir verzaubern zu lassen.

Kursbeitrag: 35,00 Euro/Monat bei Vertragsabschluss

Yoga mit Verena (Donnerstag 18:30 – 20:00Uhr)

Schöpft mit mir noch einmal Kraft und Ruhe vor dem letzten Arbeitstag der Woche. Ich führe euch in die Welt des Hatha Yoga mit einem Schwerpunkt auf die Rishikesh-Reihe. Eine bestimmte Abfolge von Asanas (Körperstellungen) mit bestimmten Atemübungen (Pranayama), die zusammen kräftigen, aber auch flexibler machen, nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Ein ruhiger Geist Geist ist wichtig für die Meditation, welche ein essentieller Teil des Yogas ist.

Kursbeitrag: 10,00 Euro/1,5h Drop-In 

Dancehall mit Emma (Dienstag 19:00 – 20:00Uhr)

Dancehall kommt aus Jamaica.
Ursprünglich bezeichnete Dancehall eigentlich den jamaicanischen Veranstaltungsort der Tanzparties, den Dances und nicht den Tanzstil als solches. Heute wird auch der Tanzstil so genannt: Dancehall!
Der Mix aus den jamaicanischen BasicDancehall-Steps, Afro- und HipHop-angehauchten Elementen, macht diesen Stil so einzigartig und mitreißend.
Die Beats begeistern jeden der die Klänge des Reggae und Raggamuffins mag.
Dancehall ist voller Energie, Power, Spass, Ausdruck und makes u feel sexy!
Anregend und mit voller Begeisterung wirst Du diesen Kurs erleben der von Emma unterrichtet wird.
Diese Stunde für Anfänger eignet sich für ALLE, ob jung oder junggeblieben – die gerne die DANCEHALL BasicSteps und Techniken lernen und in diese Tanzrichtung schnuppern möchten. 

Body Definition (Workout) mit Melli Sarina (Mittwoch 18:30 – 19:30Uhr)

Nach einem kurzen und intensiven Aufwärmen, widmen wir uns 40min einem Ganzkörper-Workout kombiniert aus klassischem Übungen und Tiefenmuskulaturtraining. Das Ziel ist eine gesunde Haltung verbunden mit Fettverbrennung zur Definition der eigenen Körpersilhouette.

Kursbeitrag 25,00 Euro/Monat bei Vertragsabschluss

Tribal Fusion Bellydance mit Melli Sarina (Montag 20:15 – 21:30Uhr) (Dienstag 20:15 – 21:30Uhr !EINSTEIGER!) (Mittwoch 19:45 – 21:15Uhr)

Tribal Fusion verbindet Elemente aus dem klassischen orientalischen Tanz mit modernen Tanzstilen wie z.B. Urban dance, Jazz und Modern. Es ist eine sehr muskuläre Tanzart, die hilft die Körperhaltung und Beweglichkeit zu verbessern und alle benötigten Muskeln, sowie die Koordination gleichmäßig zu stärken.

In beiden Kursen wird nicht nur auf Tanztechnik, sondern ebenso auf ein für diese Tanzart speziell entwickeltes Muskeltraining wert gelegt, um nicht nur mit euch die Freude an dieser Tanzart zu feiern, sondern euch auch eure wöchentliche Portion Fitness mitzugeben.

Neuer Einsteiger-Kurs immer Dienstags 20:15 – 21:30! Eure Chance jetzt in diese faszinierende Tanzart einzusteigen.

Kursbeitrag 35,00 bzw. 40,00 Euro/Monat bei Vertragsabschluss